Vintage Couchtisch aus Palisander

Vintage Couchtisch aus Palisander

Vintage Couchtisch aus Palisander

Das ist ein wunderbarer kleiner Vintage Couchtisch, sehr hochwertig und elegant, sehr schönes Pallisander Furnier. Massives Palissander Gestell.

Der Tisch stammt aus Dänemark.

Vintage Tisch aus Palisander

Vintage Tisch aus Palisander

Dieser Vintage Tisch stammt aus Dänemark, 60er. Es ist ein Esstisch mit Auszug und zwei Einlegeplatten.

Die Tischplatte war mit einer dicken Lackschicht versiegelt, die mit der Zeit sehr opaque und ausgebleicht geworden war. Man konnte die schöne Holzmaserung und Farbe nicht erkennen.

Dazu gab es mehrere Flecken, Kratzer und Rissen.

Infolge der Restaurierung hat dieser hochwertige Vintage Tisch sein schönes Holzbild wieder gewonnen.

 

“Barschränkchen”

“Barschränkchen”

Die obere Schublade ist als Klappe gebaut. Die Innenflächen sind mit Glass bekleidet und von oben durch eine Glasscheibe sichtbar.

Deshalb vermute ich dass, es ein Bar- und Serviermöbel oder eine kleine Vitrine sein könnte.

Das Schränkchen wurde um 1920 gebaut.

Das Schränkchen steht zum Verkauf.

Du kannst es in der Art Deco Galerie “Glanzlichter” in der Suarezstr. 62, 14057 Berlin, Tel. 030 – 318 03 418 kaufen.

Klapptisch

Klapptisch

Diesen Tisch baute ich während meiner ersten Lehrzeit in Falun, Schweden nach schwedischer Vorlage aus dem 18. Jh.

Der gedrechselte Fuß ist aus dunkel gebeiztem Birkenholz. Die Tischfläche besteht aus Kiefernholz als Blindholz  das mit Zebrano, Nussbaum und Ahorn furniert wurde. Anschließend ist sie mit Schellack poliert worden.

 

“Ägyptenvitrine”

“Ägyptenvitrine”

Hier handelt es sich um eine Schauvitrine im ägyptischen Stil aus dem Neuen Museum in Berlin.

Ziel der Maßnahme war es das Objekt in seinem ruinösen Zustand zu konservieren und nur durch minimal invasive Eingriffe die Funktionalität wiederherzustellen.